20.000 Audi R8 ist ein sphärenblauer Spyder mit 560 PS!

Ein Audi Kunde aus Deutschland wird sich nun vermutlich zweimal freuen, er bekommt nämlich nicht nur einen Audi R8 GT Spyder mit 560 PS geliefert, nein der sphärenblaue Spyder ist auch noch die Nummer 20.000. 20.000 Audi R8 Modelle liefen nun in Neckarsulm vom Band. Seit 6 Jahren wird der Sportwagen in der Neckarsulmer Manufaktur gefertigt. Der Kunde aus Deutschland hat sich für das Topmodell der Audi R8-Familie entschieden, oben ohne mit verdammt viel Leistung.

© Audi 2012

Bei Audi hat man auch beim Audi R8 die Weichen in Richtung Zukunft gestellt. In Neckarsulm wird zukünftig nämlich auch der Audi R8 e-tron (welcher letztens ja erst eine neue Bestzeit auf dem Nürburgring (nein, ich werde nun keine Bemerkung zum Nürburgring verbloggen) gesetzt hat) gefertigt. Der Audi R8 e-tron (gibt es aktuell noch nicht als Spyder bzw. offene Version) verkörpert die Kernkompetenzen von Audi (wenn man der Pressemitteilung glauben schenken darf). Innovation und Leichtbau! Innovativ war der Audi R8 ja schon im Jahre 2006 als er auf den Markt gekommen ist. Ein Sportwagen durch und durch, mit wirklich beeindruckenden Fahrleistungen, einer tollen Kurvenlage und einem Sound zum verlieben. Der V8 bzw. der V10 im Nacken, der Antrieb über alle 4 Räder man hat das Gefühl der R8 würde förmlich auf der Straße kleben. Der Kunde der sich nun dieses Schmuckstück gegönnt hat, hat sich für eine auf 333 Exemplare limitierte Sonderauflage (welche natürlich schon restlos ausverkauft ist) entschieden. Der Audi R8 e-tron soll Ende 2012 schon auf der Straße rollen, ob er viele Käufer finden wird? Das wird sich zeigen, wer soll das denn vorhersehen? Wichtig wäre es für die Eletromobilität in Deutschland endlich mal eine staatliche Förderung zu bekommen, sonst wird das nichts mit dem aktiven Umweltschutz (der beim Audi R8 e-tron vermutlich auch noch Spaß machen dürfte). Ich wünsche dem R8 Spyder Käufer nun auf jeden Fall schönes Wetter, denn das kann man aktuell bei Audi noch nicht kaufen. Viele Tuner kaufen sich übrigens R8 Teile um damit ihre VAG Fahrzeuge zu verschönern, dieses Tuning nennt man OEM Styling.

Bewerten Sie den Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


2 × = zwölf

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>