Audi R8 e-tron mit 200 Kilometern Reichweite

In gut einem Jahr möchten die Ingolstädter einen 313 PS starken Ableger der Audi R8, mit Elektroantrieb auf den Markt bringen. Der Audi r8 e-tron, wird von vier Elektromotoren angetrieben, welche jeweils in der nähe der angetriebenen Räder verbaut sind. Durch diese Bauweise, soll der Audi R8 e-tron, auch durch die Hilfe des Quattro-Allradantriebs nach 4,8 Sekunden, die 100 km/h Marke knacken. Ein großer Wermutstropfen, ist allerdings die auf 200 km/h limitierte Höchstgeschwindigkeit des Audi R8 e-tron. Dafür soll der flache Sportwagen aber um so agiler auf der Straße liegen und zumindest was Dynamik und Handling angeht, neue Maßstäbe in seiner Klasse setzen.  Zudem wurde auch durch die Audi Space Frame-Technologie, das Gesamtgewicht des Audi R8 e-tron, auf 1600 Kilogramm reduziert.

Bewerten Sie den Artikel

Ein Gedanke zu „Audi R8 e-tron mit 200 Kilometern Reichweite

  1. Das klingt nach einer wirklich guten Alternative für all jene, die gerne sportlich und umweltversträglich unterwegs sein müssen. Und viel mehr als 200 kmh kann man ja normalerweise auf Deutschen Autobahnen sowieso nicht fahren…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


6 − eins =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>