Bentley GTC 2012 – 6.0 Liter – 575 PS und E85 tauglich!

Sharon Stone hat einen, Arnold Schwarzenegger hat einen, Nicki Minaj hat einen, Paris Hilton hat einen und ich könnte diese Liste noch weiterführen. Was haben Arni, Sharon, Nicki und Paris gemeinsam? Sie sind an der Tankstelle gerne gesehen, denn sie alle fahren einen Bentley, einige von ihnen sogar Cabrios und die Sharon Stone hat sogar den GTC. Hier seht ihr den aktuellen Bentley GTC:

Das GT bedeutet Gran Turismo, das C bedeutet Cabriolet. Auf der letzten IAA 2011 wurde die 2. Generation vom GTC vorgestellt. Leichte optische Veränderungen, aber etwas mehr Leistung unter der langen Motorhaube. Der Motor verfügt über 575 PS. Der Sprint von 0 auf 100 km/h dauert nicht einmal 5 Sekunden und die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 314 km/h. Auf den ersten Blick erkennt man die neuen Bentley Scheinwerfer. Für ca. 200.000 € kann man sich so ein Traumfahrzeug in die Garage stellen, aber dafür muss man dann vermutlich auch Arnold, Paris oder Sharon heissen.

6.0 Liter! Nein, ich spreche hier nicht über den Verbrauch, sondern tatsächlich über den Hubraum! 700 Nm und Allradantrieb sorgen für den Vortrieb. Im Durchschnitt kommt der Bentley Fahrer mit ca. 16-17 Liter Super auf 100 km aus, wenn die 2,5 Tonnen allerdings sportlicher gefahren werden, verdoppelt sich dieser Wert auch gerne mal. Geschaltet wird über eine 6 Gang Automatik. Das Fahrzeug verfügt über eine Luftfederung und warme Luft strömt auch aus den Kopfstützen. Mercedes machte es vor und auch die wohlhabenden Kunden von Bentley müssen darauf nicht verzichten. Das Allrad System hat sich bewährt, in dem Modell ab Baujahr 2011 werden 60% der verfügbaren Leistung an die Hinterachse übertragen. Damit wird das Fahrverhalten dementsprechend dynamischer. 21″ Felgen passen in den Radkasten, jetzt bleibt nur noch die Frage: In welche Garage passt der Bentley GTC? Fast 5 Meter lang ist der Bentley GTC und ca. so teuer wie ein Eigenheim. Ein unschlagbares Argument für den Bentley GTC: Ein Eigenheim wird niemals so schnell sein!

Der Bentley GTC verfügt übrigens über ein herkömmliches Stoffdach und ich fürchte, ein Metall-Klappdach wäre auch nichts für die Optik von dem Bentley.

Bentley GTC 2012 – 6.0 Liter – 575 PS und E85 tauglich!
Bewerten Sie den Artikel