Blick in die Glaskugel: Sieht so das neue Opel Astra J Cabrio aus?

Dieses Bild ist nicht echt. Es ist eine Computer-Foto-Manipulation / auch Fake genannt und das ganze auch noch sehr schlecht. Dieses Bild basiert auf Informationen die aussagen, dass das neue Opel Astra Cabriolet auf den Opel Astra GTC aufbauen könnte. Opel hatte ja bereits bestätigt, dass im Jahre 2013 ein neues Opel Cabrio (dessen Name noch nicht bekannt gegeben wurde) ab 2013 gefertigt wird. Leider nicht in Rüsselsheim, Eisenach oder Bochum sondern in Gliwice, also im polnischen Werk. Dort wird das Cabrio laut Nick Reilly (Opel Vorstandsvorsitzender) dann das Produktportfolio ideal ergänzen. Weitere Details gibt es natürlich noch nicht, weder zum entgültigen Namen, auch nicht zum Preis und der Ausstattung. Hinter vorgehaltener Hand spricht man von einem Modell mit Stoffdach, so wie es die Mitbewerber aus Wolfsburg ja aktuell auch wieder beim VW Golf 6 Cabrio und die Kollegen von Audi beim Audi A1 Cabrio haben. BMW zeigt mit dem 1er Cabrio ja auch, dass ein Cabrio kein Metalldeckel sondern ein Stoffdach besonders gut steht.

Hier ist er nun, der Blick in die Glaskugel, sieht so das neue Opel Astra J Cabrio aus?

Wenn das neue Astra Cabriolet tatsächlich auf dem Opel Astra GTC aufbaut, werden sicherlich auch die gleichen Motoren zur Verwendung freigegeben. Aktuell liegt dann dort die Höchstleistung bei 180 PS. Weitere Spritspar-Motoren sind bei Opel noch in der Planung, diese werden dort ecoFLEX genannt und sollen hohe Leistungen und niedrige Verbrauchswerte kombinieren. Das Astra Cabrio hat ja schon eine lange Geschichte hinter sich. Angefangen hat das ganze mit dem Opel Kadett C Aero, der Opel Kadett war nämlich der Vorgänger vom Astra. Beim Kadett D gab es kein offizielles Cabrio, dafür dann aber ein richtiges vom Opel Kadett E. Es folgte der Namenswechsel auf Astra, jedoch ging man bei der laufenden Bezeichnung weiter beim Opel Astra F wo es auch ein Cabrio von gab. Ebenso wie für das Opel Astra F Cabrio war der italienische Designer Bertone für das Opel Astra G Cabrio verantwortlich. Es folgte der Cut mit dem Stoffdach und das Opel Astra TwinTop, ein Cabrio mit Metall-Klappdach, geht Opel jetzt beim aktuellen Cabrio wieder zurück zum Stoffdach, ich hoffe es sehr…

Blick in die Glaskugel: Sieht so das neue Opel Astra J Cabrio aus?
Bewerten Sie den Artikel