Die wohl abgefahrensten Felgen der Welt


Diese Felgen sind wirklich ein Hingucker. Wir reden hier von LED Felgen aber nicht einfach irgendwelche Felge. Die drei jungen Erfinder aus Los Angelas bringen LED Felgen mit ganz neuer Technik dahinter auf dem Markt.

LED Felgen an sich mögen jetzt zwar nicht neu sein, doch diese haben es echt in sich. Die LED Reifen können jedes gewünschte Bild und Logo wiedergeben und werden inklusive Stromerzeuger und Fernbedienung geliefert, sodass man auch während der Fahrt das Bild nach Belieben wechseln kann.

Aktuell tüfteln die drei jungen Erfinder der neuen LED Felgen noch in ihren eigenen vier Wänden. Sie versuchen dabei den Preis weiter nach unten zu schrauben, der mit aktuell 2500$ pro Rad, umgerechnet 1900€ immer noch sehr teuer ist.

Geliefert werden die LED Felgen mit integrierten Power Generator. Ab 15 – 20 Meilen pro Stunde erzeugt er genügend Energie um das LED-Board zu betreiben. Das Bild, was wir dann sehen resultiert aus der Trägheit des Auges. Wenn das Rad sich dreht, rotiert auch der LED Streifen und erzeugt so ein 360°-Bild.

Auf der Rückseite der Felge ist ein Pendelarm mit einem Gegengewicht angebracht. Wenn sich das Rad dreht, bleibt der Pendelarm immer konstant am Boden und erzeugt Elektrizität.

Die Fenster der LED Balken sind aus Carbon und 100 % wetterfest.

Für die Programmierung der Felgen ist ein USB Kabel und eine spezielle Software möglich. Auf diese Weise kann jedes gewünschte Bild oder Logo auf die Felgen gebracht werden.

In Deutschland ist der Spaß allerdings genau wie die Unterbodenbeleuchtung verboten. Selbstverständlich aus denselben Gründen.

 

 

 

Die wohl abgefahrensten Felgen der Welt
Bewerten Sie den Artikel