Fotos vom Citroen DS3 Cabrio – Faltdach!

Mmmh, als ich vor einigen Monaten gehört habe, dass Citroen von dem DS3 ein Cabrio auf den Markt bringen wird, habe ich nicht unbedingt an ein überdimensioniertes Faltdach gedacht, aber nun gut. Die Franzosen werden wohl wissen warum sie dem Erfolgsmodell nicht einfach das Dach abgeschnitten haben. Nur wenige Tage vor dem Internationalen Automobilsalon in Paris zeigt Citroen nun die ersten Fotos vom Citroen DS3, diese habe ich natürlich auch für euch unten in der Galerie eingefügt. Citroen selber stellt fest: „Der neue Sprössling der DS-Linie will kein klassisches Cabriolet sein…“ – stimmt! Ist es auch nicht, eher ein Citroen DS3 mit großem Faltdach, aber das ist nicht weiter tragisch, denn andere Hersteller (Fiat 500, smart …) sind mit dieser Art von Cabriolet ja sehr erfolgreich unterwegs.

Den Citroen DS3 gibt es seit fast zwei Jahren und wurde beinahe 180.000 mal verkauft. Das ist durchaus ein beachtlicher Verkaufserfolg. Ein Grund für den DS3 waren stets die zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten zwischen den Dekoren und den zahlreichen Farben sowie die Versionen Racing und Ultra Prestige. Andere Hersteller springen nach und nach auf den Zug der „größtmöglichen Indivdualisierung“ auf. Kein Einheitsbrei! Der DS3 ist alles, aber kein Einheitsbrei! Das Citroen DS3 Cabrio wird auch alles andere sein als langweilig und als hätte ich es geahnt: Das Faltverdeck gibt es in verschiedenen Farben (schwarz, blau und mit DS Monogramm). Die Heckklappe muss ein kleines Highlight sein, denn die muss sich nun etwas anderes öffnen, das schau ich mir in Paris dann noch mal genauer an, wenn ich auch einen Blick in die neuen „3D-LED-Rückleuchten“ werfe.

Scheinbar bringt das DS3 Cabrio viel Licht dorthin wo normalerweise viel Schatten ist, ob das Concept von Citroen aufgeht werden wir erleben. Als klassischer Cabrio-Fan sagt mir die „Form“ nicht ganz so zu, aber das Fahrzeug hat sicherlich seine Berechtigung und wird mit der Alltagstauglichkeit vermutlich überzeugen. Preise sind noch nicht kommuniziert, doch das wird auch nicht mehr all zu lange dauern!

 

 

Fotos vom Citroen DS3 Cabrio – Faltdach!
Bewerten Sie den Artikel