Godzilla bittet zum Tanz! Der neue Nissan GT-R

Aber Holla die Waldfee! Nissan hat seinen GT-R nämlich nachgewürzt. 550 PS leistet der 92.400 Euro teure Renner und ist für Anfang 2012 für den deutschen Markt geplant.

Dabei haben die Japaner den umfangreich überarbeiteten 3,8l Bi-Turbo-V6 nicht nur stärker und den Nissan GT-R schneller gemacht, sondern auch den Verbrauch gesenkt. Sagenhafte 0,2l weniger auf 100 km sollen durch diverse Modifikationen drinn sein.

Aber mal ehrlich, der Nissan GT-R will nicht im Benzinsparmodus irgendwelche Rekorde aufstellen. Nein, er gehört auf die linke Spur der Autobahn. Gute Argumente hierfür sind die 550 PS des Bi-Turbo-V6, 632 Nm Drehmoment und die Beschleunigung von 0 auf 100 in nur 2,8 Sekunden. Neben dem Motor hat Nissan auch das Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe überarbeitet. Die Karosserie des Nissan GT-R ist verwindungssteifer und bei Bedarf holen optional erhältliche Kohlefaser-Keramikbremsen, Godzilla aus dem Geschwindigkeitsrausch wieder in das normale Leben zurück. Der Karbon-Heckspoiler hällt den Nissan GT-R dabei auf dem Boden der Tatsachen und wirkt sich natürlich positiv auf die Fahreigenschaften aus. Der Innenraum des Boliden wurde mit neuen Instrumenten aufgewertet und die verbesserte Bose-Soundanlage verwöhnt mit feinen Klängen oder reichlich Bass. Eine weitere Version des Nissan GT-R, ist der „Track Pack“, der sich auf der Rennstrecke am wohlsten fühlen dürfte. Er wurde zusammen mit NordRing entwickelt und verfügt über ein spezielles Fahrwerk, eine zusätzliche Bremskühlung und extra angefertigte Alu-Felgen von Rays. Zudem haben die Entwickler dem Nissan GT-R Track Pack einen Frontspoiler mit Lufteinlässen aus Karbon verpasst. Um den Sportwagen noch etwas Gewicht abzunehmen, flog die Rücksitzbank raus. Damit es den Bezwinger des Nissan GT-R Track Pack am rechten Fleck hält, sind die Sportsitze mit einem rutschfesten Überzug versehen. Rechts ist übrigens auch das Lenkrad im Nissan GT-R Track Pack.

Godzilla bittet zum Tanz! Der neue Nissan GT-R
Bewerten Sie den Artikel