Kurz notiert: Neuer Biturbo-Diesel im Opel Insignia und Jubiläums-Sondermodelle

Opel bietet seine Insignia ab diesem Monat auch mit einem starken Biturbo-Diesel an. Das Modell kostet ab 33.405 Euro und hört auf den Namen Opel Insignia Biturbo 2.0 CDTI und hat es doch recht Faustdick unter der Haube. Der Zweiliter leistet 195 PS und drückt 400 Nm Drehmoment auf die Achse, somit steht einem sportlichen Antritt nichts im Weg. Erreicht wird dies durch den zweistufigen sequenziellen Turbolader, zudem hat der Common-Rail des Opel Insignia zwei Ladeluftkühler. Sparsam soll das neue Triebwerk auch noch sein, die Rüsselsheimer bescheinigen dem Opel Insignia einen Verbrauch von 4,9 Litern auf 100 Kilometern.

Neben dem neuen Turbodiesel im Opel Insignia, bietet der Konzern zum 150 Jährigen Jubiläum die Modelle Corsa, Meriva, Astra und auch den Insignia, als Sondermodell an. Bis zu 2100 Euro Preisvorteil und ein umfangreiches Ausstattungspaket können Käufer der Jubiläums-Sondermodelle erwarten.

Kurz notiert: Neuer Biturbo-Diesel im Opel Insignia und Jubiläums-Sondermodelle
Bewerten Sie den Artikel