20013

Reifen aus dem Supermarkt

Milch, Brot, Eier, Käse, Pasta, einen guten Wein, Winterreifen – Moment. Billige Reifen vom Discounter? Kann das gut gehen? Es kann, wie Lidl in diesem Jahr beweist. Die Kette verkauft in seinem Online-Shop Fahrzeugzubehör. Im Angebot befindet sich mit dem Goodyear UltraGrip 8 auch ein Winterreifen. Der Pneu mit den Maßen 205/55 R16 H ist allerdings schon etwas älter. Medienberichten zufolge hat der Discounter auf Anfrage jedoch versichert, dass es sich bei dem Angebot nicht um runderneuerte, sondern um nagelneue Reifen handele.

20013

Bei Winterreifen vom Discounter sind durchaus gute Schnäppchen drin

 Top-Werte in Tests

Bei dem Goodyear UltraGrip 8 von Lidl kann man also problemlos zuschlagen. Zumal mit diesem Pneu ein hochwertiges Produkt erworben wird. Denn der Goodyear schnitt bei den Tests der Automobilclubs und Autozeitschriften regelmäßig gut ab. Zuletzt 2012 bei einem Test des ADAC. Damals landete der Winterreifen auf dem dritten Platz. Der Automobilclub hob besonders die sehr gute Nässeperformance des Reifens hervor. Im gleichen Jahr erhielt der Goodyear UltraGrip 8 von der Stiftung Warentest die Note “gut”.

Von Montero 3 und Hankook Winter i*cept RS besser die Finger lassen

Vom ebenfalls angebotenen Fulda Kristall Montero 3 sollte man allerdings die Finger lassen. Der Winterreifen erhielt beim ADAC-Test im Jahr 2011 lediglich die Note “befriedigend”. Auf Schnee und beim Kraftstoffverbrauch schnitt der Montero 3 zwar recht gut ab. Doch sowohl seine Nässe- als auch seine Trockenperformance ließen ebenso wie sein Verhalten auf Eis zu wünschen übrig. Zudem entwickelt der Winterreifen eine unangenehm laute Geräuschkulisse. Auch der von Lidl angebotenen Hankook Winter i*cept RS sollte im Regal gelassen werden. Dieser erhielt im ADAC-Test ebenfalls nur die Note “befriedigend”.

Bewerten Sie den Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


acht + = 12

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>