VW Golf 7 Cabrio: 2015 bekommt die Golf-Familie Zuwachs

Aufgrund des mittlerweile in allen Zügen genießbaren Sommers steigert sich bei vielen natürlich auch die Lust auf ein Cabriolet. Das denken sich natürlich auch die Autobauer und haben deswegen bereits erste Pläne für kommende Autos geschmiedet. Das VW Golf 7 Cabrio wird im Jahr 2015 erscheinen und wird die Golf-Familie vervollständigen. Das neue Golf Cabrio GTI Studie

Golf 7 Cabrio erscheint im Jahr 2015

In diesem Jahr wird es mit dem Cabrio der Golf-7-Klasse definitiv nichts mehr, denn dafür ist die Zeit einfach zu kurz. Generell werden wir im Jahr 2013 keine Neuerungen mehr zum Thema Golf erhalten. Erst 2014 erscheint die Hochdach-Variante des Golf Plus, welche vor allem mehr Platz im Kopf- und Fußbereich liefern soll.

Präsentation und Dach

Ab 2015 können sich dann auch all diejenigen freuen, die es gerne etwas windiger um den Kopf herum haben, denn dann kommt das Golf 7 Cabrio auf den Markt. Ausgestattet mit einem Stoffdach, und ansonsten gleicher Technologie im Vergleich zur momentanen Flotte, wird das Cabriolet ab Frühjahr 2015 die Straßen unsicher machen. Preislich äußerte man sich bislang allerdings noch nicht. Der obige Entwurf zeigt allerdings bereits, worauf wir uns einstellen können.

Audi kommt VW mit dem A3 Cabrio zuvor

Die VW-Tochtermarke Audi wird dem Mutterkonzern übrigens schon zuvor kommen, denn das A3 Cabrio erscheint bereits im kommenden Jahr. Wie gewöhnlich wird hier der Preis allerdings etwas höher liegen, was sich in Sachen Ausstattung und Komfort jedoch deutlich bemerkbar macht.

Quelle: Auto Zeitung

 

 

Bewerten Sie den Artikel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


drei × 4 =

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>